Geschäftsbedingungen model rail ag

 

Konditionen

Für den Geschäftsverkehr zwischen model rail ag und dem Besteller gelten ausschliesslich die nachstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen. Sie gehen anderslautenden Konditionen, die vom Besteller übersandt wurden in jedem Falle vor.

Lieferung von Waren

Der Versand von Waren erfolgt in der Regel per Post, der Transport von empfindlichen Modellen wird mit einem Kurierdienst ausgeführt (DPD, UPS, TNT). Die Sendungen reisen auf Gefahr des Empfängers. Porto und Verpackung gehen zu Lasten des Bestellers.

Preise

Alle Preise sind freibleibend. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Sämtliche Preise sind Netto-Preise in CHF (Schweizer Franken) und enthalten die Schweizer Mehrwertsteuer von zur Zeit 7.6 %. Bei anderen Währungen wie Euro, Dollar usw. wird der aktuelle Tageskurs zum Schweizer Franken angewendet.

Kleinmengenzuschlag

Für Bestellungen unter einem Warenwert von CHF 60.00 müssen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.00 erheben.

Zahlungsbedingungen

Sämtliche Waren werden gegen Rechnung geliefert, Zahlungsziel ist 10 Tage mit 2% Skonto, 30 Tage netto. Scheckbezahlung ist möglich. Lieferungen an Neukunden werden nur gegen Vorausrechnung ausgeführt.

Bankverbindung

LGT Bank in Liechtenstein AG
FL-9490 Vaduz
Konto-Nr. 0548955AA

Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von model rail ag.

Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf Liechtensteinischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Vaduz.

model rail ag